Mittwoch, 6. Juli 2011

Alaska to Los Angeles - Part. 2

Von Dawson Creek über Calgary nach Vancouver: 

Im Jasper Nationalpark gesichtete fremde Tierart. Bin mir in der Tat noch immer nicht sicher was es ist. Aber mit irgendeiner nordischen Hirschart liegt mal wohl nicht weit daneben!?



Der war nahe! Da ich ziemlich gut riechendes Essen im Auto hatte, war ich mehr über die Kontrolle des Fensterhebers interessiert, als an der Qualität des Fotos.


Solche Seen waren keine Seltenheit im Jasper NP. Glasklares Wasser. Was für eine Einladung zum reinspringen, wenn das Wasser nur ein bisschen wärmer wäre!


Wasserfälle in Hülle und Fülle. Zwar nichts neues, aber dennoch immer wieder unglaublich schön. Das ist übrigens die Athabasca Falls im Jasper NP. 



Meine Küche ist zwar einfach, dafür ist die Aussicht umso besser!



Blick ins Tal in Richtung Jasper. 


Kurz vor Lake Louis früh am Morgen.




...und dann der soooo bekannte Lake Louis. Nun, eigentlich nichts spezielles, vorallem wenn man die Rückansicht dieser Fotoperspektive sehen würde: ein riesiger Hotelkomplex - bzw. das Lake Louis Castle. Tja, so holt man die Touris!
Calgary


Nach ca. 3000 Km die erste grosse Stadt in Kanada. Tower in Calgary. Oft als reine, uninteressante Businessstadt verpönt. Mag teilweise zutreffen (ist auch stinkreich wegen dem Öl in dieser Gegend). Hat aber auch sehr schöne "Flecken".


Ein Teil der Skyline von einem Park aus. 


Free barbecue im Hostel in Calgary. An diesem Tag war gerade "Canada Day", also der Nationalfeiertag Kanadas.






Vancouver




Eine etwas grössere Skyline, Vancouver. Eine super Stadt, muss man gesehen haben!


Blick auf die Granville - Bridge und Granville - Island. 


Vancouver scheint im Kern sehr modern zu sein. Gegen die Aussenquartiere werden die Häuser aber älter und das Bild etwas kontrastreicher. 



Darf natürlich nicht fehlen. Das Gate zum China Town in Vancouver. 


->->->->->->NEXT: Seattle bis ????<-<-<-<-<-<-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen