Seattle to San Francisco
Ein Wahrzeichen von Seattle, "the needle".
Neben dem nicht so spannenden Business - Distrikt bietet Seattle recht gemütliche, ältere und originelle Quartiere.
....ähnlich schwer durchschaubar wo es nun wirklich durchgeht ist es mir im Stadtverkehr Seattle's ergangen!
Blick über einen Teil des Hafens und das Baseball oder Football - Stadion Seattles. Im Hintergrund ist der Mount Ranier zu sehen.
Skyline von Seattle by night. Hier gerade auf der "Washington State Ferrie" nach Bainbridge Island.
Die Überfahrt hatte ich zeitlich eigentlich etwas früher geplant. Die Hinfahrt zu den Docks hat sich aber eben als etwas komplizierter als gewollt herausgestellt.
....vom grauen ins grüne....
Olympic NP
Erlösung pur! Im Olympic NP angekommen.....wunderbare Aussicht auf Vancouver Island. Hier auf einem Hike auf die Kahhlaine Ridge. ....kurz nach diesem Foto hatte ich meinen ersten Kontakt mit einem Bären, mal nicht vom Auto aus....war ein spannendes Erlebnis!
Wunderbar türkisfarbenes Wasser vom Silver Lake im Olympic NP.
Schon ziemlich Regenwald-mässige Vegetation rund um den Silver Lake. Die Bäume gehören in dieser Gegend so viel in weiss noch nicht zur Redwoods - Art, sind aber dennoch schon riesig.
...noch immer im Olympic NP, aber an der Küste. Wunderschöne Strände, warmes Wetter, aber baden ist dennoch nicht angesagt. Das Wasser des Pazifiks ist auf diesem Breitengrad noch sehr sehr kalt!
...wer weiss welcher Berg (Vulkan!) das ist??
(...Auflösung später)
Die Spuren des Ereignisses sind noch immer deutlich sichtbar. Viele umgeknickte, abgerissene Relikte.
...Auflösung: Mount St. Helens von Johnsen Ridge aus. Sehr eindrücklich, muss wirklich ein ziemlicher "Chlapf" gewesen sein.
Z'mörgälä am Strand von Oregon.
Blick über einen Strand im südlichen Oregon. Reges treiben durch Surfer und Fischer die mit ihren Booten vom Fang zurück kommen.
Diese Sanddüne, von der aus das Foto aufgenommen ist, hat es noch in sich. Dafür wurde man mit dieser Aussicht belohnt.
Crater Lake NP
Der Crater Lake ist durch die Eruption des Mount Mazama vor etwa 7700 Jahren entstanden. Durch Regen und Schnee wurde diese Caldera dann aufgefüllt.
....ist übrigens mit 593 Metern der tiefste See in Nordamerika. Ach ja, in diesem Winter ist auf dem Crater Rim so viel Schnee gefallen wie noch nie seit den Aufzeichnungen. Unglaubliche 16.5 Meter. Deshalb waren leider noch etliche Strassen und Hike - Routen geschlossen.
...mein Schattenwurf auf dem Garfield Peak auf dem Kraterrand.
->->->->3.2 folgt<-<-<-<-
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen