Sonntag, 22. Mai 2011

"Das grosse Erwachen"



Die erste Ankündigung für den Frühlingsanfang ist neben der Schneeschmelze die Ankunft tausender von Zugvögeln jeglicher Art. Neben Schwänen, Schwalben, Gänsen (viele verschiedene) sieht und hört  man vor allem die Kraniche. 

Interessant zu beobachten ist das sich ständig ändernde Bild der Formationen. So sieht man von der perfekten V - Form zum quasi undisziplinierten Haufen alles. (Hier aber nur die guten Beispiele :-))



"Picking food" sind man die Kraniche momentan fast auf jedem Sumpfgebiet, von welchen es hier jede Menge gibt. 
....oder auch mal direkt vor der Haustür. 

Schmetterlinge, Käfer, jede Menge Mücken, Hasen (jetzt sieht man sie besser also noch im Winter mit ihrem weissen Fell),....alles was "kräucht und fläucht".


Wegen relativ kaltem Wetter Ende April und Anfang Mai hinkt der Frühlingsanfang etwas hinter her.  Trotzdem, es grünt wo' s nur kann.

...damit einher geht denn aber auch die Arbeit. Brennholz für den nächsten Winter, Trails säubern damit nicht alles zuwächst, diverse Gartenarbeiten,....man weiss sich zu beschäftigen. 

Mit der Schnee- und Eisschmelz sind nun auch die Strassen wieder auf zwei Rädern befahrbar....

Es wird zudem immer schwieriger zu merken wann eigentlich "bed time" ist. Der Sonnenuntergang ist jetzt um etwa 23:15 und meistens genau so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen